Cupcakeland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cupcakeland

Das Cupcakewinterwunderlandparadisschloss RPG 8D
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Flavia de Luce - Reihe

Nach unten 
AutorNachricht
Creampuff
Backofenreif
Backofenreif
Creampuff


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.12.11
Alter : 25
Ort : Cupcakeland

Flavia de Luce - Reihe Empty
BeitragThema: Flavia de Luce - Reihe   Flavia de Luce - Reihe EmptySo Dez 11, 2011 8:07 pm

So, ich möchte euch mein absolutes Lieblingsbuch vorstellen. Ich liebe es <3
Quelle: Amazon.de

Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet
1.Band

Im zarten Alter von elf Jahren stolpert Flavia de Luce eines Morgens im Garten ihres Elternhauses über die Leiche eines Mannes, der am Abend zuvor einen handfesten Streit mit ihrem Vater hatte. Schon bald ist klar, dass der Fremde ermordet wurde, und die Polizei verdächtigt umgehend Colonel de Luce, die Tat begangen zu haben. Flavia will nicht glauben, dass ihr Vater dieses Verbrechen begangen hat und beginnt unverzüglich mit eigenen Ermittlungen, um dessen Unschuld zu beweisen. Bei ihren Nachforschungen stößt sie allerdings auf ein dunkles Kapitel aus seiner Vergangenheit. Er scheint tiefer in den Fall verwickelt zu sein, als Flavia lieb sein kann. Die junge Detektivin muss befürchten, dass ihre privaten Ermittlungen eher dazu beitragen könnten, ihren Vater zu belasten. Letztlich helfen Flavia ihre erstaunlichen Fähigkeiten auf dem Gebiet der Chemie, um Klarheit in den komplizierten Fall zu bringen, doch dabei gerät sie selbst in allerhöchste Gefahr …

Flavia de Luce - Reihe Flavia_de_luce_mord_im_gurkenbeet_band_1

Flavia de Luce - Mord ist kein Kinderspiel
2.Band

Die wunderbare Flavia de Luce ermittelt wieder einmal auf eigene Faust. In ihrem neuen Fall hat es die etwas sonderbare elfjährige Hobby-Detektivin mit einem perfiden Mordkomplott zu tun. Bei der Aufklärung der Tat erweisen sich ihre herausragenden Kenntnisse auf dem Gebiet der Chemie zum wiederholten Mal als äußerst hilfreich.
Einen fahrenden Puppenspieler und seine junge Gehilfin verschlägt es scheinbar zufällig in das beschauliche Örtchen Bishop’s Lacey. Eigentlich sind sie nur auf der Durchreise, doch ein Motorschaden an ihrem Auto zwingt die beiden zu einem mehrtägigen Aufenthalt. Für Flavia bedeutet ihr Erscheinen eine willkommene Abwechslung zum gewöhnlichen Alltag. Sie freundet sich schnell mit Nialla und Rupert an und hilft ihnen dabei, eine spontane Aufführung vorzubereiten, zu der die Puppenspieler vom Dorfpfarrer überredet wurden. Nach der Vorstellung gibt es nicht nur großen Applaus, sondern auch eine echte Leiche. Nun ist Flavias ganzer detektivischer Spürsinn gefragt, um dem Täter sein Handwerk zu legen. Aber bald scheidet eine weitere Person unfreiwillig aus dem Leben, und der Fall wird zunehmend undurchsichtiger …

Flavia de Luce - Reihe Flavia-de-luce-mord-ist-kein-kinderspiel-alan-bradley


Flavia de Luce - Halunken, Tod & Teufel
3.Band

Eigentlich wollte Flavia nur ein paar vergnügte Stunden auf dem Jahrmarkt verbringen, wo sie jedoch aus Versehen das Zelt der Wahrsagerin Fenella abfackelt. Getrieben vom schlechten Gewissen lädt sie Fenella ein, auf dem Anwesen der Familie de Luce zu campieren. Doch dann wird ihre neue Freundin bezichtigt, vor Jahren ein Baby entführt und so eine Familie zerstört zu haben. Und schon bald findet Flavia die Wahrsagerin von einem schweren Schlag auf den Kopf niedergestreckt – wie tot – in ihrem Wohnwagen vor. Flavia macht sich schreckliche Vorwürfe. Wenn sie nicht gewesen wäre, wäre das alles nicht passiert. Aber da macht sie eine Entdeckung, die sie all das erst mal vergessen lässt: Am Poseidonbrunnen des Anwesens hängt eine Leiche! Flavia ist sofort Feuer und Flamme. Ein Mord ist aufzuklären, und bestimmt benötigt die Polizei dabei ihre Unterstützung …

Flavia de Luce - Reihe 510x%2BZaLYeL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Flavia de Luce - Reihe Empty
BeitragThema: Re: Flavia de Luce - Reihe   Flavia de Luce - Reihe EmptySo Dez 11, 2011 8:31 pm

Oha, das kenn ich, die Buchseite macht mir aber Angst, da gehts ja bestimmt nur um Morde, sowas mag ich nicht xD
Nach oben Nach unten
Creampuff
Backofenreif
Backofenreif
Creampuff


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.12.11
Alter : 25
Ort : Cupcakeland

Flavia de Luce - Reihe Empty
BeitragThema: Re: Flavia de Luce - Reihe   Flavia de Luce - Reihe EmptySo Dez 11, 2011 8:37 pm

Eigentlich nicht. Flavia schreibt oft über ihre nervigen Schwestern, ihr Chemielabor und so lustigen Gesprächen mit den Stadtbewohnern von Bishop's Lacey. Die Morde sind immer im 1 & 2 Kapi und zum Schluss kommt dann das Highlight mit dem Mörder.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Flavia de Luce - Reihe Empty
BeitragThema: Re: Flavia de Luce - Reihe   Flavia de Luce - Reihe Empty

Nach oben Nach unten
 
Flavia de Luce - Reihe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cupcakeland :: Off Topic :: Bücher-
Gehe zu: