Cupcakeland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cupcakeland

Das Cupcakewinterwunderlandparadisschloss RPG 8D
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Creampuff
Backofenreif
Backofenreif
Creampuff


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.12.11
Alter : 26
Ort : Cupcakeland

Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags Empty
BeitragThema: Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags   Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags EmptyMo Dez 12, 2011 3:48 pm

Jaja, langer, langer Titel.
Zur Info, ich kann hier leider keine Adresse noch posten (dafür muss man hier 7 Tage alt sein), also kann ich jetzt kleine Infos azfschreiben, bis es geht.
Tipps aus WarriorCats.de

Tipps für längere Beiträge

1. Bevor du einen Beitrag postest, lies dir das Thema gründlich durch. Überlege was du gut findest, was nicht, was dich stört und was sehr sinnvoll für dich ist. Es kommt natürlich ganz auf das Thema an. Aber meistens treffen diese Punkte zu.

2. Wenn du schreibst, ist es ein Unterschied, ob du bei einem Bild jetzt schreibst: "Oh wie toll super, mach weiter!" oder es in der längeren Form erklärst!
Bsp: "Hey das Bild sieht sehr gut aus! Mir gefällt besonders....(was dir gefällt).....und/aber ich habe auch Kritik und zwar......(was du für Kritik hast)......aber mach auf jeden Fall weiter so, denn es lohnt sich sehr!" dann schreibst du einen Gruß wie LG oder so und darunter/daneben deinen Namen.

3. Jetzt übergehe deinen Beitrag nochmal, bessere Stellen aus und/oder setzte mehr Satzzeichen wie Kommas, Punkte, Fragezeichen ect. Achte auch auf die Rechtschreibung, denn es stört den Lesefluss, wenn zu viele Fehler drin sind. Übertreibe es aber nicht, denn dann wirkt es wiederum störend.

4. Benutze Spoiler, Klammern und Bindestriche, sowie auch Schrägstriche und andere Zeichen. Übertreibe aber nicht, denn dann wirkt es wiederum störend.

5. Wenn dir gar nichts einfällt und du eigentlich nur genau wie der vorherige Poster "Hey gut!" sagen willst..... dann lass es. Wird von anderen schnell als nervig empfunden und Posts mit Kritik an dich willst du ja auch nicht ;D

6. Wenn du unbedingt schreiben willst, dass das Bild/die Geschichte etc. gefällt, und du eigentlich nur "Wow, das sieht gut aus" schreiben willst, versuche den Text ein ganz klein bisschen auszuschmücken.
Bsp.:
Ich stimme XY zu, das sieht ziemlich gut aus.
(andere Tipps beachten)
So hast du schonmal 4 Wörter dazu bekommen.
Übertreib es aber nicht mit dem Ausschmücken
(man, sieht das gut aus, das ist echt super, ich stimme XY, ZY, YY ZX, zu!, Echt gut!!!)

7. Man sollte nicht unnötige Beiträge schreiben nur um seinen Rang zu erhöhen. Durch solche Sachen entsteht oft Massenspam. Und den kann keiner gebrauchen. Das Forum soll doch sauber bleiben. Außerdem, der Rang ist doch eigentlich egal! Klar die meisten sind stolz auf ihre Beitragszahl und so weiter (mich eingeschlossen ^^) aber es bringt dem ganzen Forum einfach mehr wenn man diese Zahl sinnvoll erreicht und nicht das nachher alle über einen tuscheln ;D

8. Jetzt bist du ja fertig. Falls du doch etwas vegessen haben solltest, oder ein Fehler untergekommen ist, scheue nicht davor den Beitrag zu ändern. Benutze einfach die Editier-Funktion und bessere deinen Post aus. Also nicht wieder auf Antworten gehen und es dahinter schreiben, das ist dann ein Doppelpost und verstößt gegen die Regeln. Immer brav editieren.


Und falls ihr möchtet, dass ihr euch nochmal richtig die Wörter durchzählt, empfehle ich euch den Wörterzähler.
Einfach woerter-zaehlen.de eingeben =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags Empty
BeitragThema: Re: Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags   Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags EmptyMo Dez 12, 2011 3:54 pm

Das ist eine sehr gute Idee das hier zu posten, Cream! Ich denke mir es wird einigen bestimmt gut weiterhelfen, und damit unnötigen Spam vermeiden!

LG, Princess~
Nach oben Nach unten
Creampuff
Backofenreif
Backofenreif
Creampuff


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.12.11
Alter : 26
Ort : Cupcakeland

Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags Empty
BeitragThema: Re: Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags   Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags EmptyMo Dez 12, 2011 3:56 pm

So etwas wird jedenfalls in den meisten Foren als Information gepostet, also fand ich es gut, es auch zu tun =)
Nach oben Nach unten
FuffCake
Strawberry Cupcakes
Strawberry Cupcakes
FuffCake


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 24

RPG Charaktere
Cupcake: Prinzessin Mika
Lebensenergie:
Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags Left_bar_bleue200/200Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags Empty_bar_bleue  (200/200)
Waffe: Wurfmesser

Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags Empty
BeitragThema: Re: Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags   Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags EmptyMo Dez 12, 2011 5:01 pm

Uii danke Sterni für den Thread =) Er wird den neueren Usern und so weiter... helfen! ^^
Lest euch das durch e.e
xD

lg, FuffCake
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags Empty
BeitragThema: Re: Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags   Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags EmptyDi Dez 13, 2011 3:13 pm

Nicht dein ernst oder? o.o
Du hast diesen Thread nicht ernsthaft erstellt nur weil ich das mit der 40 - Wörter Regel geschrieben habe?
o.o

lg Flieder
Nach oben Nach unten
Berrypie
Backofenreif
Backofenreif
Berrypie


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 26
Ort : Im Süßwarenhändler vom Popcornland

Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags Empty
BeitragThema: Re: Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags   Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags EmptyDi Dez 13, 2011 3:33 pm

@Flieder
Weißt du ja nicht Wink
Ich zitiere deine eigenen Worte´die du zur mir gesagt hast:
Zitat :
@Berrypie Das denke ich garnicht!Wieso solltest du das Wissen?Das ist ja meine sache!Also lass du mich mit "meinen" gedanken in ruhe!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags Empty
BeitragThema: Re: Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags   Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags Empty

Nach oben Nach unten
 
Kleine Hilfe für die richtige Länge eines Beitrags
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kleine Umfrage fürs RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cupcakeland :: Neuigkeiten :: Ankündigungen-
Gehe zu: